Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Prof. Dr. Fegg & Kollegen GbR

Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Prof. Dr. Fegg & Kollegen GbR

About

Wir sind eine seit über zehn Jahren bestehende privatpsychotherapeutische Gemeinschaftspraxis in der Münchner Innenstadt. Unser Team besteht aus psychologischen PsychotherapeutInnen, Psychologen und Empfangsmitarbeitern. Unsere Zusammenarbeit in einer hervorragenden Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien, gemeinsamen Fortbildungen/Intervisionen und Unternehmungen macht die Arbeit in unserer Praxis besonders sympathisch. Wir halten uns gegenseitig auf dem aktuellen Niveau der Therapieforschung und können so unseren zahlreichen Patienten eine qualifizierte und kompetente Unterstützung anbieten.

Company profile type 
Employer
Company size 
Small-sized company (11-50 EE)
Industry 
Gesundheitsdienstleistungen
Wanted occupational fields 
Psychotherapy, Psychiatry, Child and adolescent psychiatry, Psychosomatic, Clinical Psychology/Psychotherapy, Health Psychology, Neuropsychology, Coaching/Supervision
FAQ 
Wieso sind mindestens 20 Wochenstunden erwünscht?

Wir haben uns das als Untergrenze gesetzt, weil alle Kollegen hauptberuflich bei uns tätig sind. Jeder übt die psychotherapeutische Tätigkeit als (mehr oder weniger) Vollzeittätigkeit bei uns aus. Natürlich ist es möglich, nebenher z.B. als Supervisor oder Dozent tätig zu sein. 

Ihr habt keinen Kassensitz, läuft das dann auch ohne?

Dadurch, dass unsere Praxis seit vielen Jahren besteht, haben wir ein gut funktionierendes Zuweisernetzwerk aufgebaut und erfreuen uns einer großen Nachfrage. Der Vorteil bei uns ist, dass keinerlei Akquisitionskosten (z.B. durch Kauf einer Kassenzulassung) nötig ist und wir darüber hinaus auch bessere Honorare ausschütten können, als dies bei einer Kassenpraxis möglich wäre. Wer bei uns ist, verdient also besser als in einer eigenen Kassenpraxis (wo man erst mal einen Sitz finden und kaufen muss), hat durch unser Empfangsteam so gut wie keinerlei organisatorischen Aufwand (wie in einer Einzelpraxis) und profitiert zudem noch vom Miteinander in einem sympathischen Team!

Was heißt das, Ihr habt ein Empfangsteam?

Als Gemeinschaft haben wir mehrere Empfangsmitarbeiter fest angestellt, die uns bei der Auswertung von Fragebögen, beim Verschicken von Therapieanträgen, der Korrespondenz mit Ärzten, der Abrechnung, wie auch am Telefon etc. unterstützen. Für uns Therapeuten bedeutet dies: keinerlei organisatorischer Aufwand außer den Therapiestunden (und ggf. Anträge an die Versicherungen schreiben).

Wieso habe ich mich dann eigentlich noch nicht bei Euch beworben?

Das wissen wir auch nicht! Also: ran an die Tasten, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Contact 
Robin Grewal
Herr Dipl.-Betriebswirt Robin Grewal 
Organisatorische Leitung
08924216130
Martin Fegg
Herr Prof. Dr. Martin Fegg 
Geschäftsführer
089/24216130

Company Locations

Company Benefits 
Business mobile phone/laptop
Company events/outings
Flexible working hours
Flexible dress code
Free internet access
Free food and/or drinks
Good transport connection
Employee shareholdings
Opportunities for training
Other